Pergola Pavillion mit Seilspannmarkise

Auf der Suche nach einer passenden Beschattung für meine Terrasse die sowohl fancy aussieht und zugleich praktisch ist bin ich im Netz über die Seilspannmarkise gestolpert.

Eine Pergola oder ein Pavillion haben den großen Nachteil dass die dauerhaft Beschatten und auch sehr teuer sind oder aufwändig selbst zu bauen sind. deshalb habe ich mich für eine Holzrahmenkonstruktion entschieden, die relativ filigran aussieht, trotzdem stabil genug ist dir Seilspannmarkise zu tragen und auch ohne die Terassenbeschattungselemente noch ein kleines Styleobjekt darstellen.

Da die Bauphase noch nicht vollständig abgeschlossen ist, werde ich die Bauanleitung für die Pergola mit Seilspannmarkisen zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.